Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ministerpräsident Carstensen lehnt Steuererleichterung zu Lasten der Länder ab

News von LatestNews 1980 Tage zuvor (Redaktion)

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen
© Deutscher Bundestag / Achim Melde / Lichtblick, über dts Nachrichtenagentur
Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) hat eine Steuersenkung zu Lasten der Länder abgelehnt. "Schleswig-Holstein als Konsolidierungsland kann sich das nicht erlauben", sagte Carstensen der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Er fügte hinzu: "Änderungen am Steuersystem, die dem Prinzip `einfacher und gerechter` folgen, habe ich - ebenso wie CDU und FDP in Schleswig-Holstein - bereits in der Vergangenheit immer wieder gefordert und würde ich daher begrüßen."

Die aktuelle Initiative aus Berlin könne erst dann bewertet werden, wenn ihre Wirkung im Detail bekannt sei.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •