Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mindestens 71 Tote nach Erdbeben im Südwesten Chinas

News von LatestNews 1329 Tage zuvor (Redaktion)
Bei einem Erdbeben der Stärke 7,0 in der südwestchinesischen Provinz Sichuan sind mindestens 71 Menschen ums Leben gekommen, über 1.000 weitere wurden im Zuge des Erdstoßes verletzt. Die Strom- und Wasserversorgung sei in der vom Erdbeben betroffenen Region zusammengebrochen, wie örtliche Behörden mitteilten. Demnach seien die meisten Gebäude im Stadtkern der Millionenstadt Leshan eingestürzt.

Über 2.000 Rettungskräfte seien in insgesamt neun Städten im Einsatz, hieß es seitens der Behörden weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •