Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mindestens 61 Tote bei Brand in chinesischer Geflügelfabrik

News von LatestNews 1282 Tage zuvor (Redaktion)
Bei einem Brand in einer chinesischen Geflügelfabrik sind mindestens 61 Menschen ums Leben gekommen. Laut der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua brach das Feuer am Montagmorgen (Ortszeit) in einer Fabrik nahe der Provinzhauptstadt Changchun aus. Über 300 Arbeiter befanden sich zu dem Zeitpunkt in dem Gebäude, circa 100 konnten fliehen.

Eine Überlebende berichtete: "Kurz nach Arbeitsbeginn schrie jemand `Lauft weg!` und wir rannten schnell zum Ausgang, der ungefähr 40 Meter von meinem Platz entfernt ist. Plötzlich gingen die Lichter innen aus und es wurde sehr dunkel. Als ich hinaus rannte sah ich hinter mir hohe Flammen." Laut den Rettungskräften erschwerten die komplizierte Innenstruktur der Fabrik und die engen Fluchtwege die Rettungsaktion. Als Brandursache wird ein Kurzschluss angenommen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •