Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mindestens 35 Tote nach Doppelanschlag in Nigeria

News von LatestNews 1052 Tage zuvor (Redaktion)
Bei einem Doppel-Bombenanschlag im Nordosten Nigerias sind mindestens 35 Menschen getötet worden. Laut örtlichen Medienberichten detonierte am Samstag zunächst ein Sprengsatz auf einem Markt in Maiduguri, Hauptstadt des nigerianischen Bundesstaats Borno. Die zweite Explosion traf demnach insbesondere die Menschen, die sich um die Opfer der ersten Detonation kümmerten.

Laut bislang von offizieller Seite nicht bestätigten Berichten vom Sonntag könnten bei der Attacke über 40 Menschen ihr Leben verloren haben. Bislang hat sich noch niemand zu dem Anschlag bekannt, nigerianische Behörden vermuten jedoch, dass die islamistische Terrorgruppe Boko Haram hinter dem Doppelanschlag steckt. Die Terrorgruppe hatte in der jüngeren Vergangenheit immer wieder Anschläge im Nordosten Nigerias verübt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •