Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mindestens 20 Tote bei Anschlag in Nigeria

News von LatestNews 712 Tage zuvor (Redaktion)
Bei einem Bombenanschlag im Nordosten Nigerias sind mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen. Das teilte das Rote Kreuz am Montag mit. Das Attentat habe sich auf einem Busbahnhof in der Stadt Gombe ereignet.

Dutzende weitere Menschen seien verletzt worden. Zunächst bekannte sich niemand zu dem Anschlag. Erst Ende Oktober hatte es in Gombe einen Anschlag auf eine Bushaltestelle gegeben, bei dem zehn Menschen ums Leben kamen. Dahinter wurde die Terrororganisation Boko Haram vermutet, die im Norden Nigerias einen islamischen Staat errichten will und immer wieder Terroranschläge verübt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •