Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mindestens 16 Tote bei Feuerwerksunglück in Mexiko

News von LatestNews 1443 Tage zuvor (Redaktion)
Bei einem tragischen Feuerwerksunglück in Mexiko sind am Freitag mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen und über 150 verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich in der Gemeinde Nativitas im Bundesstaat Tlaxcala, rund 120 Kilometer östlich von Mexiko-Stadt, als bei einer katholischen Prozession kurz vor dem Ziel Feuerwerksraketen in einer unaufhaltsamen Kettenreaktion explodierten. Eine einzelne abgefeuerte Rakete soll die Tragödie ausgelöst haben, indem sie gegen eine Stromleitungen stieß und auf die Menschenmenge zurückfiel.

Eine weitere Rakete soll gegen ein Fahrzeug geflogen sein, welches ebenfalls mit Feuerwerk beladen war. Die Wucht der Explosion soll so massiv gewesen sein, dass die Opfer teils hundert Meter weit weggeschleudert wurden. Überall würden verbrannte Kleider liegen, sogar auf den Dächern, berichtete ein Fotograf.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •