Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mindestens 16 Tote bei Chemieunfall in China

News von LatestNews 1746 Tage zuvor (Redaktion)
In der nordchinesischen Provinz Hebei sind bei einer Explosion in einer Chemiefabrik am Dienstag mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen. In der Chemie-Anlage werden laut der Tageszeitung "China Daily" überwiegend Pestizide hergestellt. So sei ein Gebäude vollständig und ein anderes zumindest teilweise zerstört worden, hieß es weiter.

Zum Zeitpunkt der Explosion seien etwa 100 Beschäftige bei der Arbeit gewesen, gab die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua bekannt. Während mehr als 40 Menschen verletzt wurden, galten mehrere Dutzend noch immer als vermisst. Weil man weitere Explosionen befürchtet, mussten die Rettungsaktionen zeitweilig unterbrochen werden. Bislang schickten die Behörden mehr als 120 Feuerwehrleute zum Unfallort. In einem Umkreis von zwei Kilometern sei die Druckwelle der Explosion noch immer zu spüren gewesen. Die genaue Ursache des Unfalls ist bisher ungeklärt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •