Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mindestens 15 Tote bei Anschlag in China

News von LatestNews 997 Tage zuvor (Redaktion)

Fahne von China
© über dts Nachrichtenagentur
Bei einem Anschlag in der westchinesischen Unruheregion Xinjiang sind mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen. 14 weitere seien verletzt worden, berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua. Demnach ereignete sich der Anschlag bereits am Freitagnachmittag.

Unter den Toten seien insgesamt elf Angreifer. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar. In der Region Xinjiang kommt es seit Jahren zu Auseinandersetzungen zwischen muslimischen Uiguren und Han-Chinesen. Die Uiguren fühlen sich von der chinesischen Regierung unterdrückt, Peking sieht aufständische Uiguren als Terroristen an.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •