Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Millionen Fernsehzuschauer müssen noch auf digitalen Satellitenempfang umsteigen

News von LatestNews 2050 Tage zuvor (Redaktion)

TV-Geräte
© dts Nachrichtenagentur
Knapp ein Jahr vor der endgültigen Abschaltung des analogen Satellitenfernsehens in Deutschland schauen noch immer knapp drei Millionen Haushalte ihre Programme auf dem analogen Weg. Wie eine TNS-Infratest-Umfrage im Auftrag des Satellitenanbieters SES Astra ergab, kennen allerdings nur neun Prozent der Betroffenen das genaue Datum der Abschaltung. Knapp 43 Prozent der Befragten hatten zudem noch nie von der drohenden Abschaltung gehört.

Immerhin 46 Prozent der Haushalte gaben aber an, grundsätzlich von der Notwendigkeit des Umstiegs zu wissen. Im Schnitt müssen im nächsten Jahr an jedem Werktag 9.000 analoge Sat-Haushalte auf digitalen Empfang wechseln. Versäumt jemand den Wechsel von analogem auf digitales Satellitenfernsehen, bleibt sein Fernseher ab dem 30. April 2012 schwarz. Insgesamt wurden im Rahmen der repräsentativen Erhebung von TNS Infratest in Deutschland 6.000 TV-Haushalte befragt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •