Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Milchbauern rechnen mit sinkenden Milch- und Joghurtpreisen

News von LatestNews 1001 Tage zuvor (Redaktion)

Kuhstall
© über dts Nachrichtenagentur
Der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) rechnet nach der Preissenkung bei Butter auch fallende Preise bei Milch und Joghurt. "Die Abwärtsspirale bei den Preisen dreht sich weiter", sagte BDM-Sprecher Hans Foldenauer der "Bild-Zeitung" (Samstagsausgabe). "Nach der Butter werden auch Milch- und Joghurtprodukte billiger".

Die Butterpreise seien Signalpreise. Würden sie gesenkt, würden in der Folge auch andere Milchprodukte günstiger. Ein Lebensmitteldiscounter hatte am Freitag bereits zum zweiten Mal in einer Woche den Preis für ein halbes Pfund Butter um zehn Cent auf 99 Cent gesenkt. Grund für den Preisverfall bei Butter ist ein Überangebot und damit gesunkene Einkaufspreise für den Lebensmittelhandel.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •