Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mieterbund will schnellere Umsetzung der Mietpreisbremse

News von LatestNews 1802 Tage zuvor (Redaktion)

Licht in Wohnungen
© über dts Nachrichtenagentur
Rund zwei Monate vor dem Inkrafttreten der Mietpreisbremse fordert der Mieterbund die Bundesländer zu mehr Tempo bei der Umsetzung auf. Der "Bild" (Montag) sagte Verbandschef Lukas Siebenkotten, die Länder müssten dafür sorgen, dass die Voraussetzungen zur Einführung der Bremse zum 1. Juli überall gegeben seien. Dafür müssten die Bundesländer jetzt die notwendigen Verordnungen umsetzen und auch schon jene Gebiete festlegen, in denen sie einen "angespannten Wohnungsmarkt" sehen und in denen die Mietpreisbremse gelten soll.

"Jetzt sind die Bundesländer am Zug. Die Mietpreisbremse gilt nicht flächendeckend in Deutschland, vor allem nicht automatisch", sagte Siebenkotten gegenüber "Bild". Es dürfe "nicht länger sein, dass Mieter, die einen neuen Mietvertrag abschließen um 30, 40 oder 50 Prozent höhere Mieten zahlen müssen als ihre Nachbarn in bestehenden Mietverhältnissen".

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •