Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Microsoft veröffentlicht letzte Vorabversion von Windows 8

News von LatestNews 1645 Tage zuvor (Redaktion)

Windows-Startmenü
© Microsoft, Text: dts Nachrichtenagentur
Der US-Softwareriese Microsoft hat am Donnerstagabend die letzte Vorabversion seines neuen Betriebssystems Windows 8 veröffentlicht. Die Testversion richte sich zwar insbesondere an Softwareentwickler, es könne jedoch jeder die Vorabversion herunterladen und ausprobieren, teilte das Unternehmen mit. Windows 8 soll weitaus schneller starten als seine Vorgänger und müsse nicht mehr ausgeschaltet werden, weil es dauerhaft im Standby-Modus bleiben könne.

Mit der frühen Veröffentlichung richtet sich der Konzern vor allem an Entwickler von Applikationen (Apps), die bei der geplanten Markteinführung von Windows 8 im Herbst bereits eine Vielzahl fertiger Anwendungen anbieten sollen. Das Betriebssystem soll auch auf Tablet-Computern laufen. Die Apps seien aber auf allen Geräten im Windows Store verfügbar und umfassten auch Xbox-Spiele und Musik. Für Windows-7-Nutzer kündigte Microsoft ein Upgrade auf die neue Version an.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •