Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Microsoft kauft Patente von AOL für über eine Milliarde US-Dollar

News von LatestNews 1781 Tage zuvor (Redaktion)

Microsoft-Logo auf einem Computer
© dts Nachrichtenagentur
Das Software-Unternehmen Microsoft kauft vom Internet-Urgestein AOL Patente im Wert von über einer Milliarde US-Dollar. Das Unternehmen übernimmt für knapp 1,1 Milliarden US-Dollar (circa 840 Millionen Euro) mehr als 800 Patente von AOL. Microsoft sichert sich mit dem Kauf außerdem eine nicht-exklusive Lizenz für die verbleibenden rund 300 Patente von AOL. Bis zum Ende des Jahres 2012 soll der Kauf abgeschlossen sein. Sollte der Patente-Kauf doch noch scheitern, muss die Software-Schmiede AOL eine Entschädigung in Höhe von rund 210 Millionen US-Dollar zahlen.

AOL darf die Patente jedoch auch zukünftig unter einer Lizenz nutzen. Microsoft versucht seit Jahren, sein Internetgeschäft auszubauen und mit Google und dem sozialen Netzwerk Facebook zu konkurrieren.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •