Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Michael Thalheimer kam übers Schlagzeug zum Theater

News von LatestNews 1634 Tage zuvor (Redaktion)
Der deutsche Theaterregisseur und ehemaliger Schauspieler, Michael Thalheimer hat über das Schlagzeugspielen seine Liebe zum Theater entdeckt. Mit zehn Jahren habe er sein erstes Schlagzeug bekommen und im Keller gespielt: "Das war für mich der absolute Rückzugspunkt. Ich habe mich nirgends wohler gefühlt als am Schlagzeug", sagte Thalheimer dem "Zeit-Magazin".

Mit 13 habe er seine erste Band gegründet, und "in diesem Partykeller die ersten Joints geraucht, das war für mich die Welt und die Freiheit". Kurz vor dem Abitur habe er dann im Theater in Darmstadt einen Aushang gelesen, in dem für eine Aufführung ein Schlagzeuger gesucht wurde: "Ich spielte vor und der Regisseur war begeistert", so Thalheimer. "Ich tauchte also richtig ein in diese Theateratmosphäre. Danach wusste ich: Ich will Schauspieler werden."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •