Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Michael Glos würdigt Peter Struck: Man konnte sich auf ihn verlassen

News von LatestNews 1736 Tage zuvor (Redaktion)

Peter Struck
© Deutscher Bundestag / Thomas Koehler/phototek, Text: dts Nachrichtenagentur
Ex-Wirtschaftsminister Michael Glos hat den verstorbenen SPD-Politiker Peter Struck gewürdigt. In einem Nachruf, den das Nachrichtenmagazin "Focus" veröffentlicht, schreibt Glos, der Sozialdemokrat habe "das nötige Augenmaß, gepaart mit Sinn für das große Ganze, nicht nur für die Interessen seiner Partei" gehabt. Mit einem Profi wie Struck zu arbeiten sei leichter als mit Dilettanten, so Glos: "Wenn man mit ihm etwas vereinbarte, konnte man sich darauf verlassen."

Struck sei in ihm in vielen Jahren auch "zum verlässlichen Freund" geworden. "Ich wünsche mir, dass sein Vorbild - gerade auch für den persönlichen Umgang der Parlamentarier untereinander - den Deutschen Bundestag noch für lange Zeit prägen wird." Der CSU-Politiker kannte Struck seit 1980. Viele Jahre lang haben sie im Parlamentbetrieb eng zusammengearbeitet - Glos als Vorsitzender der CSU-Landesgruppe und Struck als Parlamentarischer Geschäftsführer bzw. Fraktionsvorsitzender der SPD.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •