Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mexiko: Explosion in Hochhaus durch Gas ausgelöst

News von LatestNews 1443 Tage zuvor (Redaktion)

Pemex-Tower in Mexiko-Stadt
© romantm, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Die Explosion in einem Hochhaus des mexikanischen Ölkonzerns Pemex ist durch Gas ausgelöst worden. Das teilte Generalstaatsanwalt Jesús Murillo Karam am Montagabend (Ortszeit) in Mexiko-Stadt mit. Das Gas sei bei Wartungsarbeiten im Keller des Hochhauses am vergangenen Donnerstag durch einen Funken entzündet worden.

Hinweise auf einen Anschlag gebe es laut den Ermittlern nicht, die Leichen würden zudem die bei einer Gasexplosion üblichen Verbrennungswunden aufweisen. Woher das Gas kam, ist bislang noch unklar. Bei der Explosion kamen 37 Menschen ums Leben. Weitere 120 Personen wurden verletzt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •