Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mexiko: Entführte Bürgermeisterin tot aufgefunden

News von LatestNews 1621 Tage zuvor (Redaktion)
Die am vergangenen Sonntag entführte Bürgermeisterin der mexikanischen Stadt Tlacojalpan, Marisol Mora Cuevas, ist tot. Wie die Behörden mitteilten, sei ihre Leiche an einer Straße im Bundesstaat Oaxaca gefunden worden. Der mit Wahlplakaten bedeckte Körper von Cuevas habe Spuren extremer Gewalt aufgewiesen, sagte ein Sprecher der Justizbehörden.

Die Polizei geht davon aus, dass Drogenbanden für den Mord an Cuevas verantwortlich sind. Vermutlich hatte sich die Bürgermeisterin geweigert, mit den Kartellen zusammenzuarbeiten. Dem erfolglosen Kampf gegen den organisierten Drogenhandel sind in Mexiko seit 2006 rund 50.000 Menschen zum Opfer gefallen. In den vergangenen zwei Jahren wurden bereits 21 mexikanische Bürgermeister von Drogenbanden ermordet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •