Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mexiko: Berüchtigter Drogenboss gefasst

News von LatestNews 1243 Tage zuvor (Redaktion)
Mexikanische Soldaten haben bei einer Razzia nahe der US-Grenze einen der berüchtigsten Drogenbosse des Landes, den Mexikaner Miguel Angel Trevino, festgenommen. Nach Angaben der mexikanischen Behörden wurde der Anführer des "Los Zetas"-Drogenkartells zusammen mit zwei weiteren Bandenmitgliedern in der Nähe von Nuevo Laredo in einem Pick-Up-Truck abgefangen. Bei seiner Festnahme hatte der Drogenboss acht Schusswaffen und zwei Millionen US-Dollar Bargeld bei sich.

Der vor allem wegen seiner Brutalität berüchtigte Trevino Morales wurde auf beiden Seiten der Grenze intensiv polizeilich gesucht, weil das Kartell unter anderem für zahlreiche Blutbäder, darunter auch ein Massaker im Mai 2012 bei dem 49 Menschen starben, und weltweiten Drogenhandel verantwortlich sein soll. Für Hinweise, die zur Ergreifung von Treviño Morales führten, hatte die US-Regierung eine Belohnung von rund fünf Millionen US-Dollar ausgesetzt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •