Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Metro-Mitbegründer Otto Beisheim ist tot

News von LatestNews 1555 Tage zuvor (Redaktion)
Otto Beisheim, Mitbegründer des größten deutschen Handelskonzerns Metro, ist tot. Wie die Agentur Brunswick als Vertreter des Familienbüros der Otto Beisheim Gruppe mitteilte, ist der 89-Jährige am Montagmorgen leblos in seinem Haus am Tegernsee entdeckt worden. Beisheim sei "aufgrund der Hoffnungslosigkeit seiner gesundheitlichen Lage aus dem Leben geschieden", hieß es hinsichtlich der Todesursache.

Er soll an einer unheilbaren Krankheit gelitten haben. Die Metro AG würdigte den Verstorbenen als "Pionier und eine Legende in der deutschen und internationalen Handelsbranche". Beisheim lebte zuletzt zurückgezogen in Rottach Egern am Tegernsee und unterstützte in den vergangenen Jahrzehnten die Talgemeinden immer wieder durch großzügige Spenden. Der Unternehmer hinterlässt keine Kinder, seine Frau war bereits 1999 gestorben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •