Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Metalist Charkow aus allen UEFA-Wettbewerben ausgeschlossen

News von LatestNews 1211 Tage zuvor (Redaktion)
Der ukrainische Verein Metalist Charkow, Gegner des FC Schalke 04 in den Champions-League-Playoffs, ist für die Saison 2013/14 aus allen UEFA-Wettbewerben ausgeschlossen worden. Das teilte die UEFA am Mittwoch mit. Der Verband hatte gegen den ukrainischen Verein wegen Korruptions- und Manipulationsvorwürfen ermittelt.

Der Klub habe jedoch die Möglichkeit, gegen die Entscheidung Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof einzulegen. Der Dringlichkeitsausschuss der UEFA, der aus fünf Mitgliedern des UEFA-Exekutivkomitees besteht, soll noch am Mittwochabend ein Treffen abhalten um sich mit den Konsequenzen aus dieser Entscheidung für den laufenden Wettbewerb zu befassen. Möglicherweise kommt Schalke kampflos in die Gruppenphase oder muss gegen einen Ersatzgegner in den Play-offs antreten. Laut Auslosung hätten die Königsblauen am 21. und 27. August gegen Charkow gespielt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •