Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Merkel würdigt Gewerkschaften trotz "strittiger Themen"

News von LatestNews 1425 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Rolle der Gewerkschaften bei der Bewältigung der Finanz- und Wirtschaftskrise gelobt. Aber es gebe auch strittige Themen wie Steuererhöhungen und gesetzlichen Mindestlohn, sagte Merkel in ihrem am Samstag veröffentlichten Video-Podcast. Am Dienstag nimmt die Bundeskanzlerin an der Klausurtagung des DGB-Bundesvorstands teil.

Als "Teil der gelebten Sozialen Marktwirtschaft" gehöre der konstruktive Dialog mit den Gewerkschaften zu ihrer politischen Arbeit, so die Kanzlerin weiter. Sie habe die Einladung sehr gerne angenommen und freue sich die Diskussion mit dem DGB, betonte Merkel. Die Bundeskanzlerin lobt auch das Gewerkschaftsengagement für Ausbildungsplätze, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie bessere Arbeitsbedingungen für ältere Arbeitnehmer. "Außerdem haben die Gewerkschaften eine ausgesprochen konstruktive und positive Rolle bei der Überwindung der Euro-Schuldenkrise gespielt", sagte Merkel.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •