Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Merkel will noch engere Zusammenarbeit mit China

News von LatestNews 1777 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel
© dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich für eine noch engere Zusammenarbeit mit China ausgesprochen. In ihrem wöchentlichen Video-Podcast bezeichnete die Kanzlerin ihren Besuch in China als "neuen Schritt zu einer engeren Zusammenarbeit". Dabei kündigte sie an, auch Problemthemen wie Menschenrechtsfragen ansprechen zu wollen.

"Gespräche und Besuche dienen ja gerade dazu, auch die Probleme zu erörtern, die noch nicht so sind, dass wir immer einer Meinung sind. Dazu werden auch Menschenrechtsfragen und andere Dinge gehören", so Merkel. Gleichzeitig betonte die Kanzlerin die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre. "Wir haben mit China in den vergangenen Jahren Vieles erreicht. Zum Beispiel haben wir 2011 die ersten deutsch-chinesischen Regierungskonsultationen durchgeführt", so Merkel. Jetzt gehe es darum, die Vereinbarungen, die man damals getroffen habe, auch umzusetzen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) reist in der kommenden Woche zum fünften Mal in ihrer Amtszeit nach China. Im Rahmen des zweitägigen Aufenthalts sind Gespräche mit Präsident Hu Jintao und Ministerpräsident Wen Jiabao geplant.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 2 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •