Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Merkel will Mütterrente unbedingt

News von LatestNews 1186 Tage zuvor (Redaktion)

Frau mit Kind
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel ist entschlossen, im Falle eines Wahlsieges die Mütterrente einzuführen. In "Bild am Sonntag" sagte Merkel: "Das ist für mich eine Frage der Gerechtigkeit. Müttern, deren Kinder vor 1992 geboren wurden, wird für diese Kinder nur ein Jahr im Rentenrecht angerechnet. Müttern mit nach 1992 geborenen Kindern werden drei Jahre angerechnet. Das sind im Westen 28 Euro und im Osten 26 Euro pro Monat mehr."

Nach der Wahl will Merkel die Situation der Mütter mit Kindern, die vor 1992 geboren wurden verbessern: "Wir wollen auch für die Kinder, die vor 1992 geboren wurden, zwei Jahre anrechnen. Bei zwei Kindern sind das ungefähr 650 Euro mehr Rente im Jahr. Betroffen sind über acht Millionen Frauen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •