Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Merkel unter hohen Sicherheitsvorkehrungen in Athen

News von LatestNews 1112 Tage zuvor (Redaktion)

Griechischer Polizist
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Freitag unter hohen Sicherheitsvorkehrungen die griechische Hauptstadt Athen besucht. Nachdem erst am Donnerstag eine Autobombe vor der griechischen Zentralbank explodiert war, war die Innenstadt weiträumig abgesperrt worden. Merkel zog am Abend dennoch eine positive Bilanz.

Die Rückkehr des Landes an die Finanzmärkte habe für neues Vertrauen gesorgt, sagte sie nach einem Treffen mit Griechenlands Ministerpräsidenten Antonis Samaras. Darüber hinaus würdigte sie die Fortschritte des Landes im Kampf gegen die Schuldenkrise. Der Reformkurs müsse nun fortgesetzt werden. Es gebe mehr Möglichkeiten als Schwierigkeiten für das Land, so Merkel. Samaras erklärte, man werde sich weiterhin um mehr Wettbewerbsfähigkeit bemühen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •