Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Merkel und Sarkozy treffen Vorbereitungen für Euro-Sondergipfel

News von LatestNews 1970 Tage zuvor (Redaktion)

Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident Nicolas Sarkozy
© UN Photo/Mark Garten , über dts Nachrichtenagentur
Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy trifft am Mittwoch in Berlin auf Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), um dort mit ihr Vorbereitungen für den Euro-Sondergipfel zu treffen. Wie Sarkozys Büro mitteilte, sei das Treffen für den Nachmittag geplant. Am Donnerstag werde Sarkozy dann direkt zum Gipfel nach Brüssel fliegen, wo die europäischen Staats- und Regierungschefs über Hilfsmaßnahmen für Griechenland beraten werden.

Da die Finanzkrise in Griechenland, Irland und Portugal nun auch auf Spanien und Italien überzugreifen droht, wird von den Politikern dringend eine Entscheidung erwartet. Erst am Dienstagabend hatte Bundeskanzlerin Merkel die Erwartungen gedämpft. Wie sie bei den deutsch-russischen Regierungskonsultationen in Hannover sagte, sei eine "spektakuläre" Lösung bei dem Treffen in Brüssel nicht zu erwarten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •