Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Merkel und Samaras besprechen Schuldenkrise

News von LatestNews 1628 Tage zuvor (Redaktion)

Euromünzen
© dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist bei ihrem Besuch in Athen mit dem griechischen Ministerpräsidenten Antonis Samaras zusammengekommen, um die Euro-Schuldenkrise zu besprechen. Überdies stand die Umsetzung der Sparauflagen, die Griechenland im Gegenzug für internationale Hilfen erfüllen soll, im Mittelpunkt der Gespräche. Nach dem Treffen mit Samaras wird die Kanzlerin auch mit dem griechischen Staatspräsidenten Karolos Papoulias sprechen.

Die Griechenland-Reise Merkels wurde von Demonstrationen begleitet, die bis zum frühen Dienstagnachmittag friedlich verliefen. Mehrere tausend Menschen hatten sich unter anderem auf dem Syntagma-Platz versammelt, um gegen die rigide Sparpolitik und weitere Kürzungen im griechischen Staatshaushalt zu protestieren.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •