Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Merkel und Hollande wollen hauptamtlichen Eurogruppenchef

News von LatestNews 1287 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel und François Hollande
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident François Hollande haben sich für einen hauptamtlichen Eurogruppenchef ausgesprochen. Das sagte Hollande am Donnerstag nach einem Treffen mit Merkel in Paris. Man habe einen "qualitativen neuen Vorschlag" gemacht, so Merkel.

Der aktuelle Vorsitzende der Euro-Gruppe Jeroen Dijsselbloem ist gleichzeitig niederländischer Finanzminister. Frankreich und Deutschland seien sich laut den beiden Regierungschefs zudem darin einig, dass Stabilität und Wachstum in der Eurozone für die Zukunft der beiden Länder und der Europäischen Union von entscheidender Bedeutung sind. Deutschland und Frankreich haben sich dazu verpflichtet, einen gemeinsamen Beitrag zur Vorbereitung des Europäischen Rates im Juni vorzulegen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •