Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Merkel telefoniert mit Hollande, Putin und Poroschenko

News von LatestNews 1187 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Mittwoch mit dem französischen Präsidenten François Hollande, dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin telefoniert. Im Mittelpunkt des Gespräches habe die Lage in der Ukraine gestanden, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit. Dabei seien sich alle einig gewesen, dass die Gespräche zwischen der Ukraine, Russland und der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE)fortgesetzt werden sollten.

Dabei müsse ein Mechanismus erarbeitet werden, um den Waffenstillstand in der Ukraine zu überwachen und die Grenzsicherung zwischen der Ukraine und Russland zu überprüfen. Darüber hinaus müssten die Geiseln in der Ostukraine unverzüglich freigelassen werden. Außenminister Frank-Walter Steinmeier erklärte bei der Nato-Außenministerkonferenz in Brüssel, man erwarte eine eindeutige Erklärung Russlands, wie der Abschuss des Helikopters der ukrainischen Armee in der Ostukraine bewertet würde und wie man sich die Kooperation mit der Ukraine vorstelle.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •