Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Merkel telefoniert mit Cameron wegen Giftgaseinsatz in Syrien

News von LatestNews 1362 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel und David Cameron
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Mittwochabend erneut mit dem britischen Premierminister David Cameron telefoniert, um über die Situation in Syrien zu sprechen. Beide seien sich darüber einig gewesen, dass der "flächendeckende Einsatz von Giftgas gegen die syrische Zivilbevölkerung" inzwischen "hinreichend belegt" sei, wie Regierungssprecher Steffen Seibert mitteilte. Das syrische Regime verfüge über die entsprechenden Kampfstoffe, das Know-how zu deren Einsatz und die Träger für deren Ausbringung, so Seibert weiter.

"Dieser Giftgasangriff ist eine Zäsur in dem schon lange andauernden internen Konflikt. Das syrische Regime darf nicht hoffen, diese Art der völkerrechtswidrigen Kriegsführung ungestraft fortsetzen zu können." Eine internationale Reaktion sei nach Ansicht der Kanzlerin und des britischen Premierministers deshalb "unabdingbar", hieß es seitens des Regierungssprechers weiter. Zudem hätten Merkel und Cameron in ihrem Telefonat vereinbart, "gemeinsam mit den engsten Verbündeten den intensiven Austausch über die weitere Entwicklung fortzusetzen".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •