Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Merkel stützt de Maizière

News von LatestNews 1235 Tage zuvor (Redaktion)
Unmittelbar vor Beginn des Drohnen-Untersuchungsausschusses hat Bundeskanzlerin Angela Merkel ihrem Verteidigungsminister Thomas de Maizière (beide CDU) den Rücken gestärkt. Im Interview der "Welt am Sonntag" beantwortete Merkel die Frage, ob de Maizière weiter ihr uneingeschränktes Vertrauen genieße, mit einem "Ja". Mit Blick auf die nächste Wahlperiode fügte sie hinzu: "Ich schätze die Arbeit von Thomas de Maizière sehr. Ich verteile aber jetzt noch keine Kabinettsposten."

Merkel wies allerdings auf die besondere Beziehung zwischen ihr und dem Verteidigungsminister hin. "Thomas de Maizière und ich kennen uns auch schon lange, wir haben seit den Jahren der Wiedervereinigung mehrere politische Stationen gemeinsam erlebt. Das hat eine besondere Verbundenheit zwischen uns entstehen lassen", sagte sie. Zugleich schloss sich Merkel der Forderung von Außenminister Guido Westerwelle an, eine ethische Debatte über Kampfdrohnen zu führen. "Wenn es um bewaffnete Drohnen geht, so ist eine ethische Debatte, wie sie Guido Westerwelle anregt, darüber sicher gerechtfertigt, und sie wird ja auch bereits geführt", sagte sie der "Welt am Sonntag".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •