Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Merkel sichert Juden in Deutschland Schutz zu

News von LatestNews 1401 Tage zuvor (Redaktion)

Orthodoxer Jude
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den in Deutschland lebenden Juden Schutz zugesagt. "Wir werden seitens der Bundesregierung, aber auch seitens der Landesregierungen und aller Verantwortlichen in Deutschland alles dafür tun, dass die Sicherheit jüdischer Einrichtungen, die Sicherheit der Bürgerinnern und Bürger, die jüdischer Herkunft sind, gewährleistet wird", sagte die Kanzlerin am Montag in Berlin. Merkel reagierte damit auf eine Ausreiseaufforderung des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu.

Dieser hatte nach den Anschlägen in Paris und Kopenhagen den Juden in Europa nahegelegt, nach Israel auszuwandern. Neben Merkel hat auch der französische Ministerpräsident Manuel Valls Netanjahu widersprochen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •