Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Merkel schließt Waffenlieferungen nach Syrien kategorisch aus

News von LatestNews 1517 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel am 29.05.2013 in Berlin
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat jegliche Waffenlieferungen aus Deutschland nach Syrien kategorisch ausgeschlossen. Das sagte sie am Mittwoch beim Empfang des litauischen Ministerpräsidenten Algirdas Butkevičius in Berlin. Außenminister Guido Westerwelle habe sich dennoch für eine einvernehmliche europäische Lösung eingesetzt, woraufhin ein Aufheben des Embargos zu Beginn der Woche von den EU-Außenministern beschlossen wurde.

Jedes Land könne nun selbst entscheiden, ob es der syrischen Opposition mit Rüstungsgütern helfen will. Deutschland sei es hingegen nach den eigenen Gesetzen gar nicht erlaubt, Waffen in ein Bürgerkriegsgebiet zu liefern, so Merkel weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •