Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Merkel relativiert Aussage zu Bin Ladens Tod

News von LatestNews 2038 Tage zuvor (Redaktion)

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)
© UN Photo/Paulo Filgueiras, über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ihre umstrittene Aussage hinsichtlich der Tötung des Al-Kaida-Führers Osama Bin Laden relativiert. Bin Laden sei der Kopf eines internationalen Terrornetzwerks gewesen, der ungeheure Verbrechen in Auftrag gegeben habe, so Merkel. "Wir können und dürfen darüber erleichtert sein, dass er Menschen kein Leid mehr zufügen kann", fügte sie hinzu.

Es gehe darum, dass von diesem Mann wie auch von Al Kaida insgesamt keine Gefahr mehr für Leib und Leben unschuldiger Menschen ausgehe, so die Kanzlerin. Unmittelbar nach der Tötung Bin Ladens hatte Merkel erklärt, sie freue sich darüber, dass es gelungen sei, ihn zu töten. Für diese Aussage war sie im Nachhinein scharf kritisiert worden. Überdies hat inzwischen ein Hamburger Richter Anzeige gegen Merkel erstattet. Sie habe ein Tötungsdelikt öffentlich gebilligt, so die Begründung. Osama Bin Laden war am vergangenen Montag bei einem Feuergefecht im pakistanischen Abbottabad von US-Eliteeinheiten getötet worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •