Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Merkel nennt Bedingungen für möglichen Ukraine-Gipfel

News von LatestNews 693 Tage zuvor (Redaktion)

Flagge der Ukraine
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Bedingungen für das Zustandekommen eines Ukraine-Gipfels im sogenannten Normandieformat genannt. So seien "eine substanzielle Annäherung der Positionen etwa zu einem Waffenstillstand und der Festlegung der Demarkationslinie" erforderlich, damit ein Treffen sinnvoll werden könnte, betonte Merkel laut Regierungssprecher Steffen Seibert in Telefonaten mit dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. Grundsätzlich sei sie jedoch bereit zu einem Treffen der Staats- und Regierungschefs Russlands, Deutschlands, Frankreichs und der Ukraine.

Zuletzt war ein Gipfel in der kasachischen Hauptstadt Astana im Gespräch. Für den Montag ist ein Treffen der Außenminister der vier Staaten in Berlin geplant.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •