Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Merkel mahnt "faire Arbeitswelt" an

News von LatestNews 1197 Tage zuvor (Redaktion)

Bauarbeiter
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich gegen Auswüchse bei Managergehältern gewandt. "Auch das Thema Vorstandsvergütung gehört für mich zu einer fairen Arbeitswelt", betonte die CDU-Vorsitzende im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Wir haben in dieser Sache schon gehandelt, indem wir bei der Festlegung der Vorstandsvergütungen den Aktionärshauptversammlungen mehr Verantwortung geben wollen."

Zugleich warnte die Kanzlerin vor Missbrauch von Werkverträgen: Bei der Leiharbeit sei die Regierung vorangekommen, so Merkel. "Nun müssen wir aufpassen, dass vernünftige tarifliche Abmachungen nicht umgangen werden." Bei dem "im Grunde sinnvollen Instrument der Werkverträge" gebe es "Auswüchse". Die Kanzlerin kündigte an: "Wo sie zum Schlupfloch werden, um den Beschäftigten vernünftige Bedingungen zu verweigern, werden wir das nicht hinnehmen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •