Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Merkel: Landtagswahlen waren Abstimmung über Energiepolitik

News von LatestNews 2219 Tage zuvor (Redaktion)

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)
© dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat gesagt, die Landtagswahlen vom Sonntag wären "eine ganz eindeutige Abstimmung über Energiepolitik" gewesen, aus der die CDU ihre Konsequenzen ziehen müsse. "Es gibt in Deutschland eine Übereinstimmung, dass wir die Kernenergie als Brückentechnologie sehen, also aussteigen wollen", sagte die Kanzlerin im Interview mit "ARD Brennpunkt" am Montag. Die CDU hätte die Frist für den Ausstieg lediglich länger angesetzt, als andere.

Außerdem bestritt die Kanzlerin, dass es sich bei dem dreimonatigen Atom-Moratoriums um ein Wahlkampfmanöver gehandelt habe. "Wir werden die Zeit des Moratoriums nutzen, um eine Energiewende mit Augenmaß hinzubekommen", sagte Merkel und betonte, dass eine Energiewende schneller erfolgen müsse. "Ich glaube, dass wir doch jetzt erst einmal als Union auch unsere Position im Lichte der Ereignisse gerade von Japan sehen müssen", sagte die Kanzlerin weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •