Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Merkel lädt ägyptischen Präsidenten Mursi nach Deutschland ein

News von LatestNews 1769 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel
© dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi nach Deutschland eingeladen. In einem Telefonat habe die Kanzlerin Mursi zudem erneut zu dessen Wahlsieg gratuliert, wie Regierungssprecher Steffen Seibert am Donnerstag mitteilte. "Sie hat ihm erneut zu seinem Wahlsieg gratuliert und ihn nach Deutschland eingeladen. Der Präsident hat die Einladung angenommen", erklärte Seibert.

Die beiden Politiker vereinbarten in ihrem Telefonat außerdem, die "traditionell guten Beziehungen zwischen Ägypten und Deutschland" auszubauen. "Im Hinblick auf die instabile Lage auf der Sinai-Halbinsel waren sie sich über die Notwendigkeit einig, bestehende Abkommen zu respektieren", betonte der Regierungssprecher. Merkel habe Präsident Mursi überdies angeboten, mit Projekten der Entwicklungszusammenarbeit zu einer Stabilisierung der Region beizutragen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •