Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Merkel kritisiert die Bahn

News von LatestNews 1213 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Merkel hat die Bahn kritisiert. Im Fall des jüngsten Personalmangels habe es wenig Sinn, sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben, sagte Merkel auf einer Veranstaltung von Deutschlandfunk und "Phoenix" in Berlin. Stattdessen müsse nun für genügend ausgebildetes Personal gesorgt werden.

Die ganze Angelegenheit sei ein "sehr ernstes Problem". Bei Krankheitsfällen und Urlaub von Bahnmitarbeitern dürften nicht jedes Mal Tausende von Menschen leiden. Merkel zeigte sich aber auf zuversichtlich, dass sich die Bahn nun ernsthaft der Probleme annehme. Die Bahn hatte heute nach einer Krisensitzung mitgeteilt, dass sie die Engpässe in Mainz nur schrittweise beheben kann. Erst Ende des Monats soll es dort wieder einen regulären Fahrplan geben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •