Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Merkel hatte in der Schule am liebsten Deutsch oder Mathe

News von LatestNews 1259 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte während ihrer Schulzeit am liebsten Deutsch oder Mathe-Unterricht. Das verriet die Kanzlerin am Dienstag bei einem Besuch des Heinrich-Schliemann-Gymnasiums in Berlin. "Ich fühle mich hier gleich wieder so, wie es auch früher war, obwohl ich in einer anderen Stadt auf die Schule gegangen bin", so Merkel.

Aufgrund des Jahrestag des Mauerbaus am Dienstag verbrachte Merkel eine Schulstunde mit den Gymnasiasten. "Der heutige 13. August ist ja der 52. Jahrestag des Mauerbaus, und 1961 war genau das Jahr, in dem ich in die Schule kam", berichtete die Kanzlerin. Für die Geschichtsstunde, die sie im Anschluss leitete, habe sie sich vorher "nochmal ein bisschen sattelfest gemacht".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •