Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Merkel: Fünf Prozent der Wälder sollen Wildnis werden

News von LatestNews 1500 Tage zuvor (Redaktion)

Wald
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich zu dem Ziel bekannt, fünf Prozent der deutschen Wälder wieder zu Wildnis werden zu lassen. 2020 solle dieses Ziel erreicht sein, erklärte Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Zugleich rief die Kanzlerin dazu auf, gerade junge Menschen an die Bedeutung der natürlichen Vielfalt heranzuführen.

Merkel lobte zudem den Beitrag der neuen Bundesländer zum Naturschutz. Am kommenden Freitag wird die Kanzlerin bei der Einweihung des Naturerbe-Zentrums Rügen die Festrede halten. Der "Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen und unserer Vielfalt der Natur" sei ihr nicht erst seit ihrer Zeit als Bundesumweltministerin ein Anliegen gewesen, betonte die Bundeskanzlerin.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •