Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Merkel erwartet starkes Signal der G7 zu Russland

News von LatestNews 2238 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erwartet vom G7-Gipfel ein starkes Signal an Russland. Die Vertreter der G7 "haben betont, dass das Teilen von gemeinsamen Werten für uns wichtig ist", so Merkel im "Bericht aus Berlin". Die Annexion der Krim durch Russland und die Konflikte um Donezk und Luhansk hätten gezeigt, dass die G7 und Russland unterschiedlicher Auffassungen zu diesen Werten seien.

Russland sei ein Partner in Fragen des iranischen Atomprogramms oder dem Bürgerkrieg in Syrien, doch gebe es "eine Barriere im Augenblick", von der Merkel nicht sehe, "dass sie sehr schnell überwunden werden" könne. In Anbetracht der unterschiedlichen Wertvorstellungen sei es sinnvoll gewesen, sich ohne Russland getroffen zu haben.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2021 Kledy.de  •  RSS Feeds  •