Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Merkel empfängt slowenische Ministerpräsidentin

News von LatestNews 1239 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel und Alenka Bratušek
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Freitagnachmittag die slowenische Ministerpräsidentin Alenka Bratusek in Berlin empfangen. Bratusek, die erst seit wenigen Monaten im Amt ist, wurde im Bundeskanzleramt mit militärischen Ehren begrüßt. In dem anschließenden Gespräch ging es unter anderem um die bilateralen Beziehungen zwischen beiden Ländern und um europapolitische Themen.

Die Beziehungen zwischen Deutschland und Slowenien gelten seit der politischen Wende Anfang der 90er als "harmonisch". Auch die bilaterale Wirtschaftszusammenarbeit ist außerordentlich eng. Deutschland ist mit einem Anteil von rund 20 Prozent am Außenhandelsvolumen der mit Abstand wichtigste Handelspartner Sloweniens. Bei den ausländischen Investitionen in Slowenien rangiert Deutschland auf den ersten Plätzen. Die Zusammenarbeit solle noch weiter ausgebaut werden, bekräftigten beide Regierungschefinnen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •