Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Merkel dringt auf zügigen Abschluss von TTIP-Verhandlungen

News von LatestNews 1814 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel dringt auf einen raschen Abschluss der Verhandlungen zum transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP. Noch in diesem Jahr sollten wesentliche Inhalte vereinbart werden, sagte Merkel am Mittwoch in Brüssel nach einem Treffen mit der EU-Kommission und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker. Dabei werde Deutschland die EU-Kommission unterstützen. Die Wahrung von europäischen Standards sei dabei selbstverständlich.

Zu den umstrittenen Schutzklauseln für Investoren sagte Merkel, Deutschland habe in der Vergangenheit immer wieder von solchen Regelungen profitiert. "Wir müssen eine vernünftige Balance finden", so Merkel.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •