Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Merkel begrüßt italienischen Reformkurs

News von LatestNews 995 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Reformkurs des neuen italienischen Ministerpräsidenten Matteo Renzi begrüßt. Merkel zeigte sich nach einem Treffen mit Renzi am Montag "beeindruckt" von den vorgesehenen Maßnahmen. Die geplanten Arbeitsmarktreformen und die Bemühungen zur Stärkung des Binnenmarktes zeigten, dass Italien den europäischen Stabilitäts- und Wachstumspakt fest im Blick habe.

Bei der Umsetzung des Reformprogramms wünschte sie dem italienischen Ministerpräsidenten viel Erfolg. Renzi machte deutlich, dass die Reformen nicht nur für Berlin oder Brüssel umgesetzt würden, sondern vor allem für die Italiener. Diese müssten verstehen, dass Europa die Lösung und nicht die Ursache der Probleme des Landes sei.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •