Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mercedes-Benz: September stärkster Absatzmonat der Unternehmensgeschichte

News von LatestNews 1240 Tage zuvor (Redaktion)

Mercedes-Stern
© über dts Nachrichtenagentur
Der Automobilhersteller Mercedes-Benz hat im September mit 142.994 Neuwagen so viele Fahrzeuge verkauft wie in keinem Monat zuvor. "Noch nie wurden in einem Monat so viele Fahrzeuge von Mercedes-Benz verkauft wie im September", sagte Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung, am Freitag. Im dritten Quartal des laufenden Jahres verkaufte Mercedes-Benz weltweit 368.201 Fahrzeuge und verbuchte damit einen Zuwachs von 18 Prozent.

Insbesondere in den USA und in China verzeichneten die Stuttgarter ein erfolgreiches drittes Quartal. So konnte der Autobauer in China Zuwächse von rund 26 Prozent verzeichnen und lieferte 56.992 Fahrzeuge aus. Auf dem europäischen Markt konnten die Schwaben im dritten Quartal einen Verkaufsanstieg von 14 Prozent ausweisen. "Mercedes-Benz wird 2013 wieder einen Rekordabsatz verbuchen", sagte Schmidt mit Blick auf das Ergebnis der ersten neun Monate des laufenden Jahres weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •