Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Automobile der Marke Mercedes Benz sind Ausdruck einer Leidenschaft am Fahren und Liebe zum Design zugleich, denn Fahrzeuge dieses Herstellers erfreuen sich in aller Welt eines großen Zuspruchs. Ausgefeilte Technologie, bis ins kleinste Detail durchdachtes Design und ausgezeichnetem Fahrkomfort überzeugen Automobile der Marke Mercedes Benz auf ganzer Linie. Seit der Gründung im Jahre 1926 ist Mercedes Benz eine eingetragene Handelsmarke, welche aus dem Zusammenschluss der Daimler-Motoren-Gesellschaft mit Benz & Cie hervorgegangen ist und unter dem Firmennamen Daimler-Benz AG geführt wird. Die Marke Mercedes Benz ist in verschiedene Geschäftsbereiche untergliedert, auf der einen Seite die Pkw-Marke mit den weiteren Markenzeichen wie Maybach oder Smart sowie der Bereich Nutzfahrzeuge. Vor allem im Bereich Nutzfahrzeuge hat sich Mercedes Benz einen guten Namen geschaffen, gegen zahlreiche Konkurrenten wie MAN, Volvo oder Scania zu bestehen ist gerade bei Lastkraftwagen nicht immer leicht. 

Mercedes-Benz

Doch das Hauptaugenmerk der Daimler-Benz AG richtet sich vorwiegend auf die Entwicklung und Produktion von Pkws, welche den Hauptanteil des Gesamtumsatzes des Unternehmens ausmachen. Pkws der Marke Mercedes Benz sind heutzutage in fast allen Bevölkerungsschichten anzutreffen, galten diese doch lange Zeit als Fahrzeuge der Luxusklasse sind Modelle dieser Fahrzeuge in fast allen Klassen erhältlich. Mit der A-Klasse hat sich Mercedes Benz auch in der unteren Mittelklasse einen festen Kundenstamm gesichert, ist es doch vor allem der Kleinwagen Smart, welcher Frauenherzen höher schlagen, lässt wogegen im Reich der Schönen und Reichen eher ein 500er SL oder Maybach den Fahrspaß ermöglicht. Aber nicht nur im normalen Alltag sind Fahrzeuge dieser Marke auf unseren Straßen anzutreffen, denn vor allem im Motorsport ist Mercedes Benz nicht mehr wegzudenken. Die sportlichen Erfolge in der Formel eins unter Zusammenarbeit mit Mc Laren oder Sauber hatten dem Team von Motorsportchef Norbert Hauck sowie der Marke eine breite Popularität verschafft. 

Mercedes-Benz MB 12.24 K Kipper Atego 2

Es ist aber nicht nur die Königsklasse des Motorsports gewesen, die Mercedes Benz zahlreiche Triumphe feiern lies, sondern auch in der deutschen Tourenwagen Meisterschaft oder bei der Rallye Paris Dakar stand der Stern immer wieder auf einem der Podestplätze. In der wohl schwierigsten Rallye der Welt von Paris nach Dakar konnten insbesondere die Nutzfahrzeuge überzeugen, durch solide und bis ins kleinste Detail durchdachte Technologie konnten Fahrer entscheidende Vorteile gegenüber anderen Marken erringen. Diese Errungenschaften konnte Daimler-Benz auch auf den Alltagsgebrauch der Nutzfahrzeuge übertragen, in den unterschiedlichsten Variationen wie Kipper, Sattelschlepper oder Spezialfahrzeuge sind diese in allen Bereichen des Berufslebens anzutreffen. Heutzutage sind nicht nur Neuwagen dieser Marke gefragt, vor allem Nutzfahrzeuge wie ein mercedes benz kipper gebraucht erfreuen sich einer großen Nachfrage. In allen Bereichen der Wirtschaft überzeugen Nutzfahrzeuge von Mercedes Benz durch hohe Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit, egal ob auf den zahlreichen Autobahnen oder Baustellen unterwegs, Lkws mit dem Stern auf dem Grill sind heutzutage nicht mehr wegzudenken.




Wählen : 1 vote Kategorie : Auto

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •