Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Menschenrechtler für Burka-Verbot in Deutschland

News von LatestNews 936 Tage zuvor (Redaktion)

Burka
© über dts Nachrichtenagentur
Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) hat sich für ein Burka-Verbot in Deutschland ausgesprochen. Die Vollverschleierung sei frauen-, integrations- und freiheitsfeindlich, erklärte IGFM-Vorstandssprecher Martin Lessenthin am Freitag. Die Trägerin werde zur Sache degradiert.

Zudem behindere die Vollverschleierung die Verständigung, normalisiere die Abwertung von Frauen und widerspreche dem Gleichheitsgrundsatz. Es sei völlig illusorisch zu glauben, irgendjemand könne wissen, ob sich ein Mädchen oder eine Frau freiwillig verschleiere. Auch die freiwillige Verschleierung müsse Grenzen haben. Die IGFM rief die Politik zum Handeln auf: "Wer die Würde des Menschen und unsere freie Gesellschaft schützen will, der muss sie verteidigen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •