Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Menge an produziertem Fleisch im ersten Halbjahr leicht gesunken

News von LatestNews 847 Tage zuvor (Redaktion)

Steak auf einem Grill
© über dts Nachrichtenagentur
Im ersten Halbjahr des laufenden Jahres ist die gewerbliche Fleischproduktion im Vergleich zum Vorjahr um 0,3 Prozent gesunken. Der Rückgang von etwa 12.600 Tonnen sei maßgeblich auf die verringerte Schweinefleischproduktion im Berichtszeitraum zurückzuführen, teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mit. Demnach seien von Januar bis Juni 2014 539.100 Schweine weniger geschlachtet worden als im ersten Halbjahr des vergangenen Jahres.

Die Geflügelfleischerzeugung sei mit einer Zunahme von 4,3 Prozent hingegen deutlich und die Rindfleisch-Erzeugung mit einer Zunahme von 1,9 Prozent leicht gestiegen. Die Ziegen- und Pferdefleischproduktion sei im ersten Halbjahr des laufenden Jahres hingegen sogar um 18,7 Prozent zurückgegangen, teilten die Statistiker weiter mit.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •