Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mehrheit der Flugreisenden findet Klatschen bei der Landung peinlich

News von LatestNews 1228 Tage zuvor (Redaktion)

Lufthansa-Maschinen am Flughafen
© über dts Nachrichtenagentur
Die überwiegende Mehrheit der deutschen Flugreisenden empfindet laut einer Umfrage das Klatschen bei der Landung als peinlich. In einer Online-Erhebung des Reiseportals Swoodoo hielten es knapp 79 Prozent für völlig überflüssig, dem Flugzeug-Kapitän nach der Landung ihre Anerkennung durch Klatschen zu zeigen. Etwa vier Prozent haben das Phänomen auch noch nie bei anderen Mitreisenden beobachtet.

Dennoch finden sich unter den Befragten immerhin knapp 18 Prozent, die dem Piloten hin und wieder Applaus für eine geglückte Landung zollen oder dies zumindest schon einmal gemacht haben. Als Grund für den Applaus geben die regelmäßigen Klatscher an, dem Kapitän aus Respekt Beifall zu zollen. Beinahe 43 Prozent waren der Meinung, man müsse diese schwierige Aufgabe durch Applaus honorieren. Auf dem zweiten Platz folgte der Herdentrieb. Immerhin knapp 24 Prozent gaben an, sich beim Klatschen von den anderen Passagieren mitreißen zu lassen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •