Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mehrheit der Deutschen sieht Umnutzung von Kirchen locker

News von LatestNews 1724 Tage zuvor (Redaktion)

Kirche
© über dts Nachrichtenagentur
In einer Umfrage sprechen sich 80 Prozent der Deutschen dafür aus, leere Kirchen als Museen, Theater oder Konzerthalle zu nutzen. Das Meinungsforschungsinstituts Emnid befragte für das Magazin "Reader`s Digest" bundesweit mehr als 1.000 Bürger zur Kirchenumnutzung. Dabei zeigte sich, dass 44 Prozent der Umfrageteilnehmer bereit wären, die ungenutzte Kirche auch an nicht-christliche Glaubensgemeinschaften weiterzugeben.

Nur 22 Prozent waren der Meinung, man könnte die Kirche auch als Einzelhandelsgeschäft oder Werkstatt nutzen oder darin einen Fitnesscenter einrichten. Immerhin neun Prozent könnten sich vorstellen, das bisherige Gotteshaus als Kneipe, Disco oder Spielhalle zu nutzen. Vor allem in Berlin sieht man eine solche Nutzung ganz gelassen. Dort gab fast jeder vierte Befragte an, er hätte kein Problem damit, wenn unter der Kanzel getanzt werden würde.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •